Familientherapie
Paarberatung
Traumatherapie
Adoption und Pflege
Veröffentlichungen
Partner

Veröffentlichungen


"Gedichte aus der Anstalt"

Nie hätte ich gedacht, dass mir mal so was passiert: 9 Wochen Psychiatrie wegen Depressionen.

Ich war doch selbst Therapeut. Ich musste das doch irgendwie alleine hinkriegen. So dachte ich lange und sollte mich gründlich irren.

Ein unendlich erscheinender, dunkler, steiniger Weg lag vor mir, als ich die Klinik betrat. Ein Gefühl wie lebendig begraben. Vieles, an dem ich mich bisher innerlich und äußerlich festgehalten hatte, erschien mit einem Male brüchig. Manches davon zersprang. Anderes heilte. Einiges härtete. Ich wagte eine Reise an das andere Ende meines ICH´s.

Von diesem Ausflug erzählen die in diesem Büchlein zusammengefassten, allesamt während meines Krankenhausaufenthaltes entstandenen, Gedichte.

Ich wünsche mir, dass Betroffene, ihre Angehörigen, Helfer und Neugierige darin jede Menge Tröstliches, Ausgesprochenes, Erklärendes, Erheiterndes und vor allem Hoffnung Gebendes für sich finden.

Denn es gibt ein Licht am Ende des Tunnels...

Buchdetails:
66 Seiten, erschienen September 2008,
8,90 €

"Gedichte aus der Anstalt" können Sie hier bestellen.